Beruflich habe ich von 1999 bis 2009 als päd. Leiter des CVJM Computerclub e.V. in Chemnitz mit Schwerpunkt Medienpädagogik gearbeitet. Die letzten drei Jahre widmete ich mich dabei insbesondere der Thematik "Jungenarbeit" innerhalb des "Sächsischen Modellprojektes Jungenarbeit".

Von 2004 bis 2012 arbeite ich zudem als Gutachter im Auftrag des Freistaates Sachsen bei der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle (USK) in Berlin.

Seit 2010 bin ich als Leiter der Kindertagesstätte "Am Karswald" in Arnsdorf bei Dresden tätig. Seit 2014 engagiere ich mich darüber hinaus in der Fördermittelvergabe der Region Westlausitz.

 

Nebenberuflich übernehme ich gern Tätigkeiten als Fortbildungsreferent für Seminare, Workshops, Tagungen und Inhouse-Schulungen. Einen Überblick über mögliche Themen finden Sie hier.

 

Kontaktieren Sie mich bitte hier bei Interesse an einem Angebot!